18. Mai 2012

Entflohener Gewaltverbrecher an der Autobahn gefasst

Oldenburg (dpa) - Der aus einer Klinik bei Wehnen in Niedersachsen geflohene Gewaltverbrecher ist gefasst. Die Polizei nahm den 22-Jährigen gegen 5.00 Uhr an der Autobahn 28 fest.

Gewaltverbrecher gefasst
Der Eingangsbereich der Karl-Jaspers-Klinik in Wehnen (Landkreis Ammerland). Ein 22-jähriger Gewaltverbrecher war aus dem Maßregelvollzug der Karl-Jaspers-Klinik geflohen. Foto: Michael Bahlo
dpa

Nach Angaben der Polizei in Oldenburg war er zu Fuß in Höhe der Anschlussstelle Oldenburg-Wechloy unterwegs und dort einer Polizeistreife aufgefallen.

Er ließ sich widerstandlos festnehmen und wurde zurück in die Karl-Jaspers-Klinik gebracht. Der Mann war am Donnerstag entkommen. Die Polizei hatte die ganze Nacht über nach dem psychisch Kranken gefahndet.

Foto des Gesuchten

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige