19. Mai 2012

Frachtschiff treibt auf Great Barrier Reef zu

Sydney (dpa) - Das Frachtschiff «ID Integrity» treibt steuerlos auf das Great Barrier Reef vor der Küste Australiens zu. Schlepper der australischen Meeresschutzbehörde eilten zu dem 186 Meter langen Massengutfrachter, um ihn von dem Korallenriff fernzuhalten.

Frachtschiff
186 Meter langer Massengutfrachter: Das Schiff war auf dem Weg von Shanghai nach Townsville. Foto: Australien Maritime Safety
dpa

Das in Hongkong registrierte Schiff sei auf dem Weg von Shanghai nach Townsville an der Ostküste Australiens unterwegs gewesen, teilte das Amt mit.

Seine Maschinen seien am Freitagabend 324 Kilometer vor Cairns an derselben Küste ausgefallen. Die Meeresschutzbehörde bereitet nach eigenen Angaben Notfallpläne für den Fall vor, dass die Crew des 1996 gebauten Schiffes die Motoren nicht mehr zum Laufen bringt.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige