1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Nahles bringt deutsche Hilfe für Türkei ins Gespräch

Berlin (dpa) - SPD-Chefin Andrea Nahles hat deutsche Hilfe für die wirtschaftlich in Bedrängnis geratene Türkei ins Gespräch gebracht. «Es kann die Situation entstehen, in der Deutschland der Türkei helfen muss – unabhängig von den politischen Auseinandersetzungen mit Präsident Recep Tayyip Erdogan», sagte sie den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Die Türkei sei ein Nato-Partner, der uns nicht egal sein kann. Im Streit um einen US-Pastor haben die USA Wirtschaftssanktionen gegen die Türkei verhängt. Das hat das Land in Währungsturbulenzen gestürzt.

Berlin (dpa) - SPD-Chefin Andrea Nahles hat deutsche Hilfe für die wirtschaftlich in Bedrängnis geratene Türkei ins Gespräch gebracht. «Es kann die Situation entstehen, in der Deutschland der
Türkei helfen muss – unabhängig von den politischen
Auseinandersetzungen mit Präsident Recep Tayyip Erdogan», sagte sie den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Die Türkei sei
ein Nato-Partner, der uns nicht egal sein kann. Im Streit um einen US-Pastor haben die USA Wirtschaftssanktionen gegen die Türkei verhängt. Das hat das Land in Währungsturbulenzen gestürzt.