1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Schulze: Klimaziele werden wohl noch deutlicher verfehlt

Berlin (dpa) - Deutschland wird seine Klimaziele bis 2020 nach Einschätzung von Bundesumweltministerin Svenja Schulze möglicherweise noch deutlicher verfehlen als bislang gedacht. «Die Annahmen, die da zugrundeliegen, sind leider nicht so wahrscheinlich», sagte die SPD-Politikerin der «Süddeutschen Zeitung». Vor allem sei überschätzt worden, was die bisherigen Maßnahmen bewirken. Heute und morgen veranstaltet die Bundesregierung den Petersberger Klimadialog. Regierungsvertreter aus mehr als 30 Ländern sprechen in Berlin über Klimaschutz und die Folgen der Erderwärmung.

Berlin (dpa) - Deutschland wird seine Klimaziele bis 2020 nach Einschätzung von Bundesumweltministerin Svenja Schulze möglicherweise noch deutlicher verfehlen als bislang gedacht. «Die Annahmen, die
da zugrundeliegen, sind leider nicht so wahrscheinlich», sagte die SPD-Politikerin der «Süddeutschen Zeitung». Vor allem sei überschätzt worden, was die bisherigen Maßnahmen bewirken. Heute und morgen veranstaltet die Bundesregierung den Petersberger Klimadialog. Regierungsvertreter aus mehr als 30 Ländern sprechen in Berlin über Klimaschutz und die Folgen der Erderwärmung.