08. Mai 2012

Verkäufe bei Volkswagen legen weiter zu

Wolfsburg (dpa) - Nach dem besten Auftaktquartal in der Unternehmensgeschichte legen die Verkäufe bei Europas größtem Autobauer Volkswagen weiter zu. Seit Jahresbeginn lieferte die Kernmarke VW-Pkw insgesamt 1,81 Millionen Fahrzeuge aus.

Produktion Volkswagen
Die Volkswagen AG legt weiter zu. Foto: Jochen Lübke/Archiv
dpa

Das waren 9,4 Prozent mehr als vor einem Jahr, teilte der Konzern am Dienstag mit. Im April setzten die Wolfsburger 456 000 Modelle ab - ein Plus von 6,3 Prozent. «Der Start ins zweite Quartal verlief für die Marke sehr erfreulich. Mit Blick auf die westeuropäischen Märkte bleiben wir aber weiterhin sehr wachsam», sagte Vertriebsvorstand Christian Klingler. Bereits in den ersten drei Monaten hatte VW so viele Autos an die Kunden übergeben wie noch nie: Zwischen Januar und März wurden weltweit 1,36 Millionen Wagen mit dem VW-Emblem verkauft.

Weitere Artikel aus diesem Ressort