1. Startseite
Logo

Katis Trends
Festlicher Glanz

fsfwpa26f.25f-fashion-week-paris-h-w-15-16-pascal-milletFotos OBCM
fstt34.01f-tom-tailor-f-s-16---ballerinas
fshse22.06f-alfredo-pauly-h-w-15-16---tasche
fshse22.10f-judith-williams-h-w-15-16---ring
fsai25f.01-airfield-h-w-15-16-rock
fstt34.04f-tom-tailor-f-s-16---espadrille
fshse22.04f-alfredo-pauly-h-w-15-16---blazer
fsst01f.45-stehmann-h-w-15-loli
fsai26f.04-airfield-h-w-15-16-shirt
fsai26f.05-airfield-h-w-15-16-shirt
fsai25f.05-airfield-h-w-15-16-rock
fsqvto01.01f-tov-gems---armband-mit-achat
fscobt01.19f-butterfly-twists-h-w-15-16-vivienne
Ab dieser Woche geht es richtig los mit den Feiertagen: Weihnachten und Silvester stehen vor der Tür und die alljährlichen Überlegungen betreffen nicht nur das, was wir den Gästen vorsetzen, sondern in welchem prachtvollen Outfit wir das köstliche Menü servieren.

Schlicht und einfach – also Schwarz trifft Weiß – funktioniert immer. Aber warum nicht einmal im Jahr richtig glänzen? Und ich meine tatsächlich Glitzer & Co., also Schmucksteinchen, Pailletten, Metallplättchen: man darf ruhig so hell leuchten wie der Weihnachtsstern, da unsere festliche Bekleidung ein Ausdruck dessen ist, wie sehr wir die wenigen Festtage schätzen, an denen die Familie zusammenkommt. Im ganzen Jahr gibt es genug Zurückhaltung und Bürotauglichkeit und es macht ja Freude, wenn man mit gutem Gewissen zu einem Glitzertop greifen kann statt den gedeckten Farben. Natürlich dürfen wir trotz üppiger Überlegungen einige einfache Regeln nicht außer Acht lassen: man sollte sich entweder auf Silber oder Gold festlegen – die beiden zu kombinieren, erfordert viel Übung und ein ausgeprägtes Stilgefühl. Silber harmoniert am besten (neben den klassischen Schwarz- oder Blautönen) mit Knallfarben, zum Gold kann man sehr gut z. B. Beigetöne, Braun-Nuancen, Rot, Königsblau, Schwarz und Rot kombinieren. Wenn wir schon eine dominierende Farbe im Outfit haben, gilt ein wenig Vorsicht bei den Accessoires. Am besten auf den Hauptton (Silber oder Gold) abgestimmte Ohrringe, Armband und Nagellack wählen, sie runden ein harmonisch zusammengestelltes Festoutfit ab.

Und noch ein gut gemeinter, praktischer Rat: sollte man sich für ein festliches Kleid entscheiden, darf es nicht zu eng sitzen, sonst kann man das leckere Festessen nicht richtig genießen.

 

 

Mehr Mode finden Sie auf unserer Seite „Katis Trends“.