1. Startseite
Logo

Katis Trends
Gesteppte Boots

Joules

Foto: Joules

Dune

Foto: Dune

Quiz Clothing

Foto: Quiz Clothing

Das Steppen – im textilindustriellen Sinne – hat ursprünglich nichts mit der Mode, sondern mit einer wichtigen Funktion zu tun: es verhindert, dass die Federfüllung der Daunendecken verklumpt und zusammensackt. Aus dem Steppen ergibt sich dann ein gleichmäßiges Quadratmuster, das wiederum über die Funktion hinausgeht und auch verzieren kann.

Dieses in der Funktion verankerte Design wurde schon in der letzten Herbst-Winter-Saison von den Größten der Modeindustrie aufgegriffen und bei allen möglichen Kleidungsstücken und Accessoires eingesetzt. Die Stepp-Quadrate verzieren auch in der aktuellen Wintersaison Taschen, Pullover, Röcke und natürlich Schuhe.

Was die Beinbekleidung betrifft, stehen die mit der Naht eingerahmten Pölsterchen den Boots am besten, da die Knielänge eine große Oberfläche bietet, wo das Muster seine zierende Wirkung entfalten kann. Es wirkt sportlich-elegant und ermöglicht weitere Spielereien, es kann mit Schnürlöchern und Reißverschluss kombiniert werden und natürlich mit den wilden Saisonschlagern: den Nieten.

 

 

Mehr Mode finden Sie auf unserer Seite „Katis Trends“.