1. Startseite
Logo

Katis Trends
Hase oder Husky?

spirithoods_schmetterling_01

"Schmetterling"

spirithoods_schneeleopard_03

"Schneeleopard"

spirithoods_husky_01

"Husky"

spirithoods_hase_braun

"Hase"

spirithoods_flarebear_fs2013

"Flarebear"

spirithoods_white_tiger_fs2013

"White tiger"

spirithoods_rotfuchs

"Rotfuchs"

spirithoods_rabbithawk_fs2013

"Rabbithawk"

spirithoods_leopard_glam

"Leopard"

Dass man die originell aussehenden Tiermützen, die sogenannten SpiritHoods, auf den Straßen noch nicht so häufig gesehen hat, mag an dem bis jetzt ziemlich milden Winter liegen.

Falls ab jetzt die Temperaturen dauerhaft unter null fallen, können wir uns überlegen, ob wir uns nicht z. B. in einen Schneeleopard verwandeln möchten. Die spielerische Idee hinter den witzigen Tiermützen ist nämlich: sie sollen den jeweiligen „Spirit“ des Trägers verkörpern. So schnell kann aus Mode eine Identitätsfrage werden: fühle ich mich zum Rotfuchs oder zum Schmetterling hingezogen? Und was auch immer die vermeintliche Wahl uns darüber aussagen mag, dürfen wir mit Freunden und Seelenverwandten in einer gemütlichen Runde klären.

Die Mützen haben mit echten Tieren zum Glück gar nichts zu tun, alle sind aus Kunstfell gefertigt und bei bestimmten Kollektionen werden sogar zehn Prozent der Einnahmen an eine Tierschutzorganisation gespendet.

 

 

Mehr Mode finden Sie auf unserer Seite „Katis Trends“.