Katis Trends
Very British! – Karo ist das Trendmuster der Saison

Ob Hahnentritt, Glencheck oder Vichy. Ob groß oder klein, auffällig und laut oder gedeckt und etwas leiser: Auf den Laufstegen waren sie ohne Ende ... mehr

Katis Trends
Hauchzartes für den Herbst: Federn werden zum Hingucker

Beiwerk ist fast schon der falsche Begriff für diesen Trend: Federn am Schmuck, an Schuhen, an Taschen und nicht zuletzt als Zierde an Kleidern, ... mehr

Katis Trends
Die aktuellen Taschen-Trends

Sie stehen auf der Lieblings-Accessoires-Liste immer noch ganz oben. Ohne sie geht nichts, oder wie Guido Maria Kretschmer zu sagen pflegt: „Wenn ... mehr

Tierheim
Diese Schäferhunddame braucht Ruhe und Zuwendung

Die schon etwas ältere, mittelgroße, kastrierte Schäfermischlingshündin Gerti sucht ein liebevolles ruhiges Zuhause. Gerti geht sehr gerne ... mehr


Liebenswerte und gesprächige Katze sucht Einzelplatz

Olinda (schwarz/weiß, kastriert, geboren im Jahr 2008) wurde wegen Verdauungsproblemen im Tierheim abgegeben. Sie ist gut auf mehrere ... mehr


Eine Ausreißerin sehnt sich nach einem ruhigen Zuhause

Mina (etwa 2007 geboren, kastriert) wurde bereits vor sechs Monaten draußen aufgegriffen. Nun musste die Finderin ins Pflegeheim und Mina kam ins ... mehr

Tierheim
Amigo liebt Menschen und ist für jeden Quatsch zu haben

Amigo macht richtig Spaß: Der Rüde (Deutsch Kurzhaar, kastriert, geboren am 1. Dezember 2016) liebt Menschen, möchte mit ihnen zusammenarbeiten, ... mehr

Drei Wochen lang kommen täglich zwischen 500 und 600 Menschen in die Vesperkirche. Fotos: Klasse 9
Ludwigsburg
Die Begegnung steht im Vordergrund

Ludwigsburg. Bereits zum achten Mal findet in diesem Jahr die Vesperkirche in der Ludwigsburger Friedenskirche statt. Die erste Vesperkirche gab ... mehr

60 ehrenamtliche Helfer arbeiten in der Vesperkirche.
Ludwigsburg
Ein Tag als ehrenamtlicher Helfer

Ludwigsburg. Mittendrin statt nur dabei, so haben wir den Tag in der Vesperkirche erlebt. Wir durften mithelfen und waren so hautnah am Geschehen ... mehr

Die Familie Murphy mit drei Söhnen (vorne in der Mitte) hat den Wettbewerb ganz knapp gewonnen. Sie sparten am meisten ein.  Foto: Oliver Bürkle
Energiehelden
Ein Drittel weniger Müll, 400 Liter Wasser gespart

Familie Murphy ist Ludwigsburgs erster Energieheld. Ein Titel für die Ewigkeit, denn dieser Nachhaltigkeitswettbewerb hatte Premiere. Am Sonntag, ... mehr

Energiehelden
Kampf gegen die Bequemlichkeit

Die Ludwigsburger Energiehelden sind am Ziel: Zehn Haushalte waren vor acht Monaten angetreten und haben seither den eigenen ökologischen ... mehr

Jugendgemeinderat
mehr Jugendgemeinderat
Sitzung
Zusammenhalt soll gestärkt werden

Sommerfeste und die Jugendgemeinderatswahl 2019: Bei der jüngsten Sitzung des Jugendgemeinderats (JGR) am ... mehr

Sechs neue Köpfe im jungen Gremium

Im Ludwigsburger Jugendgemeinderat (JGR) hat sich personell in den vergangenen Monaten viel getan. Sechs der 21  Mitglieder sind ausgeschieden, ... mehr

Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil