1. Startseite
Logo

Katis Trends
„Bootcamp“ - Die neuen Winterstiefel

prim uk2
littlewoods_ireland
long_tall_sally
jones_bootmaker
george at ASDA
dune
miss_selfridge
miss_selfridge2
Die Stiefel punkten jetzt mit einer Vielfalt an Styles und Farben. Wir zeigen wie schön gestiefelt man durch diesen Winter kommt.

Ankle Boots neu aufgelegt 
Sie umspielen die Knöchel und sind die perfekten Begleiter zu Hosen-Outfits – so lassen sich auch die Sommer-Modelle mit den verkürzten Längen noch tragen, ohne dass es zu kalt wird. Schwarz ist und bleibt ein Klassiker. Für die perfekte Mischung aus Biker Boot und edler Stiefelette sorgen Schnallen und Nieten.

"Walk on the Wild Side" mit Western Boots
Western Boots sind immer wieder Trendthema. Vor allem Rauleder-Modelle mit Schmuck-Details sind diesen Winter oft zu sehen. Die Bootcut-Jeans passt perfekt dazu und trägt ihren Namen, weil sie genau dafür gedacht ist: über dem Stiefel getragen zu werden. Wer es feiner mag, greift beim Bootie zu einer Glattleder-Version mit Absatz. Und weil Stilbrüche für Spannung sorgen, darf diese dann auch gerne zum schicken Midi-Rock oder zum Kleid kombiniert werden.

Schaftstiefel sind immer noch "in"
Man könnte ihn auch als Evergreen unter den Stiefeln betrachten ­– den Schaftstiefel. Wem dabei sofort typische Reiter-Outfits in den Sinn kommen, der sollte sich einfach mal in seiner Sommergarderobe umsehen und mit Blumenkleid und dickem Cardigan kombinieren. Für Frauen mit kürzeren Beinen sind Schaftstiefel übrigens die optimale Wahl, denn sie verlängern optisch. Und wer noch ein paar Zentimeter mehr drauflegen möchte, entscheidet sich einfach für ein Modell mit Absatz.

Ein Hoch auf die Overknees
Kein Stiefel kann Beine so gut in Szene setzen wie sie. Worauf es hierbei ankommt, ist das Styling. Weil die Stiefel wahre Eyecatcher sind, sollte man beim Outfit zurückhaltender sein und keine zu kurzen Kleider oder Röcke dazu tragen. Die Trendfarbe der Saison  bei diesem Modell - Knallrot - zieht garantiert alle Blicke auf sich.