Katis Trends
02. Mai 2014

Die modische Seite der Macht – Style à la Star Wars

Fast wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für alle Star-Wars-Fans kam die 7. Episode kurz vor den Feiertagen in die deutschen Kinos. Nicht nur mit ihrer saga-artigen Geschichte zieht die kultige Filmreihe weltweit Anhänger in ihren Bann, Star Wars ist schon längst Mode geworden.

Foto: Max Faktor
> zur Bildergalerie
Foto: Max Faktor
> zur Bildergalerie
Foto: Max Faktor
> zur Bildergalerie
Foto: Einstein&Newton
> zur Bildergalerie
Foto: Einstein&Newton
> zur Bildergalerie

Passend zur aktuellen Episode brachte Max Factor eine limitierte Make-up-Kollektion heraus und die Starvisagistin des Labels, Pat McGrath, kreierte dazu avantgardistische Looks in Gold und Schwarz-Silber. Die ganze Kampagne steht unter dem Motto „Hell und Dunkel“ (alles andere wäre ja weit verfehlt), aber nicht nur die Kosmetikindustrie spielt mit dem ewigen Kampf der dunklen und hellen Seite der Macht, die großen Designerhäuser schöpfen auch reichlich aus der Quelle der Leinwandinspiration.

Hoch im Kurs stehen natürlich alle Arten von Digital Prints, die verschiedene Charaktere oder Szenen aus dem Film darstellen. Ein schwarz-weißer Zweiteiler mit den Stormtrooper-Streifen ist eine andere Variante des ikonischen Stils. Und was anderes als signifikante goldene Accessoires machen jeden Star-Wars-Look komplett.

 

 

Mehr Mode finden Sie auf unserer Seite „Katis Trends“.

KALÜ
Weitere Artikel aus diesem Ressort