1. Startseite
Logo

Katis Trends
Das Frühjahr "rüscht" auf

dorothyperkins_759857
george_762512
simplybe_758645
missselfridge_760605
glamorous_761902
simplybe_758628
bon-prix_762866
fv_paris_fs17
Seit letztem Jahr liegen die kräuselnden Stoffbahnen wieder im Trend. Rüschen machen Kleider und Oberteile feminin und mädchenhaft zugleich, bei der Kombination ist aber vorsicht geboten, da die verspielten Teile schnell bieder wirken können.

Rüschen Dos & Don'ts:

 

Kombiniert mit Jeans oder Lackleder wirkt eine dezente Rüschenbluse oder ein Pulli cool und feminin. Sollten wir zu einem voluminösen Rüschen-Oberteil greifen, muss die Hose oder der Rock dazu eher zurückhaltend bleiben. Und umgekehrt: Röcke reichlich verziert mit "Ruffles" verlangen nach einem simplen Shirt, Pullover oder Bluse.

 

Auch Hosen, Schuhe, Socken und Accessoires eignen sich als Rüschenträger. Ganz spektakulär wirken Sneakers mit kleinen Volant-Details. Dieser ausgefallene Schuh-Trend vereint den angesagten Stilmix aus Eleganz und sportiven Details. Wer kein Fan von opulenten Kleidungsstücken ist, aber ein wenig "aufgerüscht" sein möchte, kann schön fallende Kleider mit zurückhaltenden Volants tragen.

 

Nicht zu empfehlen ist der Rüschen-All-Over-Look, der auf einem Laufsteg ein Hingucker sein kann, aber im Alltag eher ein Lächeln erntet. Auf langweilige Kombinationen aus mausgrauer Stoffhose oder biederem Bleistiftrock und Rüschenbluse sollte man auch verzichten oder den eigenen Senf mit einem ausgefallenen Accessoire dazugeben.

   

 

Mehr Mode finden Sie auf unserer Seite „Katis Trends“.