1. Startseite
  2. Lokales
Logo

Schülerstimmen
Ein lustiger Name

Achim
„Ich finde Zisch super, weil es mich schon immer interessiert hat, wie Reporter arbeiten und wie die Artikel in die Zeitung kommen. Toll war, dass wir jeden Tag die LKZ bekommen haben.“ Achim, zehn Jahre
Patrick
„Ich fand die Führung im Bonbon-Museum cool. Und im Stockwerk darunter konnte man Bonbons probieren.“ , Patrick zehn Jahre
Sarah
„Mir gefällt schon allein der lustige Name: Zisch! Das klingt witzig. Außerdem mag ich Zeitungen.“ Sarah, neun Jahre
Moritz
„Beim Zisch-Projekt kann man viel lernen und sogar einen echten Zeitungsartikel schreiben. Das finde ich toll!“ Moritz, zehn Jahre
Das Zisch-Projekt der Ludwigsburger Kreiszeitung ist für die Schüler aus Bietigheim-Bissingen einfach nur super und cool.

KREIS LUDWIGSBURG. Eine Schülerin hat sich richtig am Namen erfreut. Denn den findet sie echt lustig.