1. Startseite
  2. Lokales
Logo

Schülerstimmen
Tiere faszinieren

350_008_740418_COKRZisch_P.jpg
Ich fand den Hofhund Luna cool, weil er die ganze Zeit bei uns war. Er war so lieb, dass wir ihn streicheln und knuddeln konnten. – Paul, Hochdorf, 9 Jahre
350_008_740420_COKRZisch_K.jpg
Ich finde Kühe toll, weil es nützliche Tiere sind und sie Milch geben. Ich habe gesehen, dass die Kühe nur im Unterkiefer Zähne haben. – Kevin, Hochdorf, 9 Jahre
350_008_740422_COKRZisch_M.jpg
Mir hat es auf dem Bauernhof sehr gut gefallen. Wir haben selber Butter und Obstquark gemacht. Dann fand ich noch gut, dass wir eine Kuh melken durften. – Miriam, Hochdorf, 9 Jahre
350_008_740428_COKRZisch_O.jpg
Ich fand es toll, dass wir die Kälbchen streicheln durften. Ein Kälbchen hat bei mir am Daumen gelutscht. – Olivia, Hochdorf, 9 Jahre

KREIS LUDWIGSBURG. Nicht nur die Kühe und die kleinen Kälbchen auf Ecksteins Bauernhof haben die Drittklässler aus Hochdorf begeistert. Auch die Hofhündin Luna hat es den Nachwuchsreportern angetan. Sie wich den Kindern während ihres Besuchs nicht von der Seite.