1. Startseite
  2. Lokales
Logo

SCHÜLERSTIMMEN
Große Aufregung

350_0900_8899_.jpg
Jedes Mal vor der praktischen Radausbildungsstunde hatte ich ein Kribbeln. Es fühlte sich an, als hätte man Schmetterlinge im Bauch, weil ich befürchtete: ich verhaue es voll. Aber als ich die Strecke x-mal gefahren bin, fand ich es toll, dass ich es geschafft habe. Finn
350_0900_8900_.jpg
Ich fand es toll, dass die Verkehrspolizisten uns so viel erklärt haben. Als wir die Strecke fuhren, die auch bei der praktischen Radprüfung drankommt, war ich aufgeregt. Stolz war ich, wenn die Polizisten mir zu riefen: „Gut gemacht, Nummer 7!“ Amelie H.
350_0900_8901_.jpg
Am Anfang war ich sehr aufgeregt, aber als die Übungsstunde beendet war, fand ich es gar nicht mehr so schlimm. Weil ich die Erste im Alphabet in unserer Klasse bin, musste ich als Nummer eins immer allen vorausfahren. Manchmal war ich nervös, weil es immer schwieriger wurde und wir jedes Mal mehr beachten mussten. Julia