Zeitung in der Schule
Ludwigsburg | 21. März 2017

Wie kann man Geld anlegen?

Neben Aktien gibt es weitere Möglichkeiten, Geld anzulegen. Argjend findet Investmentfonds besonders spannend. Bei diesen Sondervermögen einer Kapitalgesellschaft können Kleinanleger in Vermögensgegenstände investieren. Allerdings haben sie keine Stimm- oder Teilhaberrechte. Man kann den Fonds in Anteilen anlegen, beispielsweise monatlich, oder einmalig in Vermögensgegenstände investieren.

Auch Immobilien können gute Geldanlagen sein. Sie bieten viele Vorteile gegenüber anderen Anlagemöglichkeiten, zum Beispiel steuerliche. Wir haben uns für ein Referat über die Wertschwankungen in Bietigheim-Bissingen informiert.

Katharina Ehrhardt von W&W hat uns das Thema sehr verständlich und schülerorientiert erklärt und uns viele Informationen über Aktien und andere Vermögensanlagen gegeben.

Argjend Shala, Efrossini Korosidou und Nazmi Ademi

Weitere Artikel aus diesem Ressort