Zeitung in der Schule
Recherche
KREIS LUDWIGSBURG | 15. Juni 2012

Zisch-Reporter informieren sich über gesundes Essen

Wir waren gespannt, wen wir bei unserer Zisch-Recherche bei der AOK treffen würden. Es war Katayoun Emani. Wir durften sie einfach Kati nennen. Sie hat Ernährungswissenschaften studiert und arbeitet bei der AOK. Das ist eine Krankenversicherung. Die Leute von der AOK möchten, dass ihre Kunden möglichst lange gesund bleiben. Deshalb kann man dort viel über gesundes Essen erfahren. Auch wir haben mit Kati darüber gesprochen. Einiges wussten wir schon, manches war neu. Zum Beispiel, warum Cola light auch nicht besser ist als normale Cola. Das ist ziemlich schwierig gewesen, aber Kati hat es uns so erklärt, dass wir es verstanden haben. Der Recherchetermin bei der AOK war informativ und auch spannend. Joginder, Zehra

Weitere Artikel aus diesem Ressort