1. Startseite
  2. Sport
  3. Basketball
Logo

Korbleger von Simon Linder

350_0900_16850_COSPspor_trice.jpg

Kaum da – schon war er wieder weg. Riesen-Neuzugang Michael Frazier war mit einer Knieverletzung angereist, die er sich in der vergangenen Saison zugezogen hatte. Das fiel beim Medizincheck natürlich auf. Und weil er noch wochenlang hätte pausieren müssen, trat der Vertrag mit Frazier erst gar nicht in Kraft. Nun ist die Planstelle auf der Shooting-Guard-Position wieder frei. Welche Qualitäten der Ersatz ins Ludwigsburger Team mitbringen sollte, zeigt ein Blick auf Fraziers Profil: einen guten Dreipunktewurf, die Fähigkeit, seinen eigenen Wurf zu kreieren und – fast schon Standard bei Coach John Patrick (Foto rechts) – eine hohe Aufopferungsbereitschaft und Cleverness in der Defensivarbeit.