Basketball
Ludwigsburg | 23. Juli 2018

MHP-Riesen verpflichten Jeff Ledbetter

Nächster Neuzugang für die MHP-Riesen Ludwigsburg: Der Basketball-Bundesligist hat den 30 Jahre alten Jeff Ledbetter verpflichtet. Der US-Amerikaner kommt von den Austin Spurs. Für das Farmteam der NBA-Mannschaft San Antonio Spurs feierte Ledbetter in diesem Jahr die Meisterschaft in der G-League, einer Liga für Nachwuchs- und Ersatzspieler der nordamerikanischen Profiliga. Dabei legte der 1,91 Meter große Guard aus Idaho 11,2 Punkte und 3,7 Assists pro Partie auf.

Mit dem Blondschopf verpflichten die Ludwigsburger einen defensivstarken Schützen. „Jeff ist ein guter Allrounder, der über einen hohen Basketball-IQ verfügt und einen guten Schuss hat“, sagte Riesen-Trainer John Patrick in einer Pressemitteilung.

Elgin Cook wechselt nach Zagreb

Auch Ledbetter zeigte sich voller Vorfreude auf seine neue Aufgabe in der Barockstadt. „In den vergangenen Jahren habe ich immer wieder mit einem Wechsel nach Europa geliebäugelt. Deutschland und die BBL haben einen guten Ruf – und als sich die Chance jetzt bot, musste ich sie ergreifen. Dennoch habe ich nicht nur über Deutschland etwas Gutes gehört, sondern auch über Ludwigsburg. Die Stadt soll schön und die Fans der Wahnsinn sein. Am wichtigsten ist aber natürlich, dass ich hierherkomme, um zu gewinnen“, sagte Ledbetter.

Verlassen wird die Riesen dagegen Elgin Cook. Der Forward heuert beim vierfachen kroatischen Meister KK Cedevita an. Das verkündete das Team aus Zagreb am Wochenende. (pb)

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige