Basketball
Ludwigsburg | 22. Juni 2018

Thomas Walkup wechselt zu Zalgiris Kaunas

Ludwigsburg. Guard Thomas Walkup wird den Basketball-Bundesligisten MHP-Riesen Ludwigsburg nach nur einer Saison in der Barockstadt wieder verlassen. Das verkündete der Verein am gestrigen Vormittag. Den US-Amerikaner, der 2017 vom G-League-Team Windy City Bulls zu den Riesen wechselte, zieht es nach Litauen zu Zalgiris Kaunas. Dort erhält er einen Vertrag über eine Spielzeit mit der Option auf eine weitere Saison. Bereits gegen Ende der vergangenen Runde sind immer wieder Gerüchte aufgekommen, wonach Walkup mit dem litauischen Serienmeister in Verbindung gebracht wurde.

Für die Riesen markierte Walkup in 39 Ligaspielen 11,9 Punkte, 5,1 Rebounds und 4,6 Assists pro Spiel und hatte damit maßgeblichen Anteil daran, dass das Team von Trainer John Patrick bis ins Halbfinale der BBL sowie das Final Four der Champions League vordringen konnte. (red)

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige