Bietigheim-Bissingen | 15. Oktober 2018

SG enttäuscht im Duell mit VfL Gummersbach

Die SG BBM Bietigheim hat das Duell gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenverbleib in der Handball-Bundesliga deutlich verloren. Gestern unterlag die SG dem Traditionsverein VfL Gummersbach mit 21:28.

Bietigheim startete eigentlich gut in die Partie. In der siebten Minute erzielte Robin Haller die 3:2-Führung, Michael Oehler und Christian Schäfer per Siebenmeter erhöhten auf 5:2. „Wir sind super gestartet und hatten dann einen Bruch, den ich mir nicht erklären kann“, sagte SG-Trainer Ralf Bader nach dem Spiel im TV-Interview. „Das größte Problem war, dass wir Pouya Norouzi Nezhad nicht in den Griff bekommen haben.“ Allein der Iraner erzielte sieben Treffer und war damit bester Schütze.

Denn nach dem 6:4 durch Martin Marcec lief bei den Bietigheimern nicht mehr viel zusammen. In den folgenden zehn Minuten drehte Gummersbach die Partie auf 10:8 und zog bis zur Halbzeit auf 15:11 davon. Vor allem in zweimaliger Unterzahl war die SG hoffnungslos unterlegen. Während im Angriff oft die Durchschlagskraft fehlte, ließ Bietigheim in der eigenen Abwehr zu viele Lücken.

Auch in der zweiten Hälfte fand Bietigheim keine Lösungen. Zudem schaffte es die SG nicht, die durchaus auftretenden Fehler der Gummersbacher auszunutzen. Spannung kam in der Begegnung zwischen den beiden abstiegsbedrohten Mannschaften nicht mehr auf.

„Wir müssen so schnell wie möglich den Mund abwischen und versuchen, weiterzumachen“, sagte Bader. Dennoch werde das Spiel in der kommenden Woche kritisch aufgearbeitet. Bereits am Donnerstag bekommt es Bietigheim in der Ege Trans-Arena mit dem TSV GWD Minden zu tun. Eine Woche später geht es am 1. November gegen die Eulen Ludwigshafen, die ebenfalls gegen den Abstieg kämpfen und hinter der SG am Ende der Tabelle stehen.

SG: Ebner, Müller; Schäfer (6/6), Link (4), Haller (3), Asmuth (2), Marcec (2), Weber (2), Oehler (1), Vlahovic (1), Rentschler, Döll, Fischer, Schwarz, Schmidt, Emanuel.

Marco Jaisle
Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Handball-Tabellen
Sporttabellen Handball