Lokalsport
Kreis Ludwigsburg | 14. Juli 2018

Kurz notiert

SG BBM Bietigheim und Susann Müller beenden Zusammenarbeit

Minigolfmeister Danny Hein (Mitte).
Minigolfmeister Danny Hein (Mitte).

Handball-Bundesligist SG BBM Bietigheim und Rückraumspielerin Susann Müller haben sich auf eine einvernehmliche Beendigung ihrer Zusammenarbeit zum Ende der Saison 2017/18 verständigt. Die 30-jährige Müller kam im Sommer 2015 zur SG BBM und wurde mit Bietigheim in der Saison 2016/17 deutscher Meister in der Handball Bundesliga Frauen (HBF). Dem Vernehmen nach wechselt Müller zum dänischen Erstligisten Silkeborg-Voel KFUM. Eine Bestätigung des Klubs steht noch aus. Ehefrau Nina Müller soll laut dänischen Medien zum Silkeborg-Voel-Ligarivalen Randers HK wechseln. Der Verein hat angekündigt, am Montag eine neue Spielmacherin vorzustellen. (red)

Ludwigsburger Xhek Paskali boxt in Offenburg gegen Italiener Marco Miano

Xhek Paskali aus Ludwigsburg bestreitet im Rahmen der Box-Gala in Offenburg am Samstagabend seinen dritten Kampf als Profi. Der 28-Jährige, der bei EC Boxpromotion, Team Sauerland und Managerin Etchika Pollex (Berlin) unter Vertrag steht, trifft im Super-Mittelgewicht auf den drei Jahre älteren Marco Miano. Das Duell mit dem Italiener ist auf sechs Runden angesetzt. „Die Vorbereitung läuft optimal. Trainer Georg Bramowski legt viel Wert auf Schlagkraft und konsequentes Handeln“, ließ Paskali per Whatsapp wissen. Nachdem er mit zwei Punktsiegen gegen den Serben Milosav Savic in Potsdam (schmeichelhaft) und München (überzeugend) in seine Profilaufbahn gestartet ist, will der beim MBC Ludwigsburg groß gewordene Kämpfer unbedingt in der Erfolgsspur bleiben. Im Hauptkampf verteidigt WBA-Champion Tyron Zeuge seinen WM-Titel im Supermittelgewicht gegen den englischen Herausforderer Rocky Fielding. Die Box-Gala wird ab 20 Uhr live von Sport1 übertragen. (ewa)

FSV 08 Bissingen startet mit Freitagspiel die Oberligasaison Baden-Württemberg

Die Oberliga Baden-Württemberg startet mit zwei Eröffnungsspielen am Freitag, 10. August, zwischen dem SSV Reutlingen und Aufsteiger TSV Ilshofen sowie der Partie FSV 08 Bissingen gegen 1. CfR Pforzheim (beide Spielbeginn 19 Uhr) in die Saison 2018/2019. Regionalliga-Absteiger Stuttgarter Kickers steigt am darauf folgenden Samstag mit dem Heimspiel gegen den FC Nöttingen in die Saison ein (14 Uhr). Der SGV Freiberg hat Sonntag, 12. August, (14 Uhr) den FV Ravensburg zu Gast. (red)

Springturnier des RFV Murrgau auf dem Gelände in Marbach-Rielingshausen

Am Wochenende veranstaltet der Reit- und Fahrverein Murrgau auf dem Turniergelände am Hardtwald sein traditionelles Springturnier. Der RFV Murrgau feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Mehrere Prüfungen zählen zur Kreismeisterschaftswertung des PSK Ludwigsburg. Für „Springreiten hat Stil“ ist eine Etappe in Rielingshausen vorgesehen. Das Turnier beginnt heute um 10 Uhr mit einer Wertungsprüfung der Klasse A***. Höhepunkt des Turniers ist am Sonntag um 14.30 Uhr mit der Springprüfung der Klasse M* mit Siegerrunde. (red)

Großbottwarer Tischtennisspiele ermitteln ihren neuen Minigolfmeister

Bereits zum 13. Mal trafen sich die Großbottwarer Tischtennisspieler nach der Tischtennis-Punktrunde zur Ermittlung des besten Minigolfspielers im Verein. Mit 39 Schlägen sicherte sich Danny Hein (Mitte) auf der Großbottwarer Minigolfanlage „Campo del Sol“ zum ersten Mal den Titel. Der Favorit und Vorjahressieger Matthias Butz (r.) haderte immer wieder ungewohnt an einigen Bahnen und wurde am Ende Dritter (46 Schläge) knapp hinter Carmen Hein (45 Schläge, l.), die bis zur 15. Bahn „Kopf an Kopf“ mit Danny Hein in Führung lag. (red)

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige