Wasserball
Ludwigsburg | 22. August 2017

Routinierter Allrounder für SVL

Ludwigsburger Wasserballer setzen auf Miloslav Aleksic – Tom Barth bleibt

Miloslav Aleksic. Foto: Baumann
Miloslav Aleksic. Foto: Baumann

Wasserball-Bundesligist SV Ludwigsburg 08 hat sich die Dienste zweier weiterer Spieler gesichert. Mit Routinier Miloslav Aleksic und dem früheren Jugendnationalspieler Tom Barth sollen zwei Allrounder für mehr Tiefe im Kader sorgen und die Lücken in der Defensive schließen.

Mit Miloslav Aleksic stößt ein routinierter Allrounder zum Team, der bereits 2006 zur Meistermannschaft des SV Cannstatt zählte und zuvor beim SSV Esslingen das Wasserballspielen erlernte. „Miloslav ist ein absoluter Führungsspieler. Er kennt alle Facetten des deutschen Wasserballs und wir sind überzeugt, dass seine Erfahrung zum Klassenerhalt beitragen wird“, berichtet Abteilungsleiter Jan Wörsinger. Aleksic hatte vor allem in den Play-Down-Halbfinals des SV Cannstatt gegen Wedding Berlin starke Leistungen gezeigt, der 32-Jährige konnte aber mit seinem Team den Abstieg aus der DWL nicht vermeiden.

Beim SVL in seine dritte Saison wird der 20-jährige, ehemalige Jugendnationalspieler Tom Barth gehen. Barth, der berufsbedingt in den letzten beiden Jahren etwas kürzer treten musste, will in der DWL wieder angreifen. „Der Aufstieg war ein Highlight in meiner Laufbahn, jetzt möchte ich weitere folgen lassen und werde mich voll für die Mannschaft einbringen“, gibt sich Tom Barth motiviert.

„Wir freuen uns, dass Tom Teil unserer Bundesligamannschaft ist, und wir wissen, was wir an ihm haben. Dank der Unterstützung seines Arbeitgebers kann er bei uns voll mittrainieren, was ihm für sein Spiel guttun wird“, freut sich SVL-Vorstand Matthias Nagel.

Zum Trainingsauftakt am 29. August werden beide Spieler schon dabei sein, ebenso beim ersten Vorbereitungsturnier Mitte September in Kreuzlingen (Schweiz). Danach soll im Oktober noch ein Trainingslager in Ungarn folgen, bevor Ende des Monats die Spielrunde starten wird. (red)

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige