Fürstenfeldbruck/Sindelfingen | 06. Dezember 2017

TTC zeigt Trotzreaktion beim VfL Sindelfingen

Im Stich gelassen von ihrer Spitzenspielerin Ina Karahodzina, die für den Doppelspieltag absagte, zeigten die Frauen des Tischtennis-Drittligisten TTC Bietigheim-Bissingen eine Trotzreaktion und fuhren nach der Niederlage in Fürstenfeldbruck (3:6) einen wichtigen Sieg gegen den VfL Sindelfingen (6:2) ein.

Alexandra Kaufmann spielte gegen Sindelfingen groß auf. Foto: Baumann
Alexandra Kaufmann spielte gegen Sindelfingen groß auf. Foto: Baumann

„Das Verhalten von Ina wird Konsequenzen haben. Sie ist einfach nicht gekommen. Das ist eigentlich unvorstellbar“, zeigte sich TTC-Vorstand Matthias Grünenwald verärgert.

In Fürstenfeldbruck ersetzte Celine Henseling die Weißrussin. Nach einem Sieg von Hong Chen/Alexandra Kaufmann und einer Niederlage von Annett Kaufmann/Celine Henseling hielt der TTC das Spiel lange offen. Chen und Annett Kaufmann konnten für den TTC die Niederlagen von Alexandra Kaufmann und Henseling ausgleichen. Doch zwei Niederlagen von Chen und Alexandra Kaufmann bedeuteten die Vorentscheidung zugunsten der Gastgeberinnen, die kurz darauf für den 6:3-Endstand sorgten.

Einen Tag später waren die TTC-Damen zum Punkten verdammt, um nicht wieder in den Abstiegskampf zu rutschen. Abermals konnten Chen/Alexandra Kaufmann ihr Doppel gewinnen. Yasmin Dietrich/Annett Kaufmann blieben danach chancenlos. Chen musste sich unerwartet in drei Sätzen geschlagen geben, während Alexandra Kaufmann in vier Sätzen die Spitzenspielerin des VfL besiegte.

Danach zogen die Bietigheimerinnen davon. Dietrich, Annett Kaufmann und Chen konnten ihre Spiele gewinnen und auf 5:2 für den TTC erhöhen, ehe die an diesem Tag überragende Alexandra Kaufmann den Auswärtssieg festmachte. „Das war ein eminent wichtiger Sieg“, freute sich auch Coach Andreas Kienle.

Am Sonntag geht es gegen den Achten aus Hofstatten. „Da wir wohl erneut ohne Ina antreten werden, erwarte ich ein Spiel auf Augenhöhe“, sagte Alexandra Kaufmann.

Matthias Grünenwald
Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige