14. Januar 2013

BVB gewinnt mit Sahin «Wintercup»-Finale in Düsseldorf

Düsseldorf (dpa) - Mit Rückkehrer Nuri Sahin hat Borussia Dortmund das Finale des Blitzturniers um den «Wintercup» in Düsseldorf gewonnen. Der deutsche Fußballmeister setzte sich vor 22 500 Zuschauern gegen den Bundesligakonkurrenten FSV Mainz 05 im Elfmeterschießen mit 4:3 durch.

Rückkehrer
Rückkehrer Nuri Sahin (r) ist glücklich wieder für Schwarz-Gelb aufzulaufen. Foto: Marius Becker
dpa

Für den 24-jährigen Sahin war es 637 Tage nach seinem letzten Pflichtspieleinsatz für den BVB die erste Begegnung für die Schwarz-Gelben. Mainz ging durch Shawn Parker (33. Minute) in Führung, Julian Schieber (34.) glich für Dortmund aus.

Im Spiel um Platz drei verlor Fortuna Düsseldorf gegen Lüttich das Elfmeterschießen mit 4:5. Die regulären 45 Minuten waren 2:2 zu Ende gegangen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Fußball-Tabellen
Sporttabellen Fußball