24. März 2014

Dante verlängert beim FC Bayern vorzeitig bis 2017

München (dpa) - Der Brasilianer Dante hat seinen bis 2016 laufenden Vertrag beim FC Bayern München um ein weiteres Jahr bis 2017 verlängert.

Innenverteidiger
Dante hält die Münchner Abwehr zusammen. Foto: Sven Hoppe
dpa

«Es war die beste Entscheidung meines Lebens, zum FC Bayern zu kommen, alles hier ist gut: der Klub, die Mannschaft, die Titelgewinne, die Stimmung», sagte der 30-Jährige in einer Presseerklärung des Triplesiegers. Der Südamerikaner war im Sommer 2012 von Borussia Mönchengladbach in die bayerische Landeshauptstadt gewechselt und ist Stammkraft der Innenverteidigung. «Dante war sicherlich einer unserer besten Transfers in den zurückliegenden Jahren», sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Fußball-Tabellen
Sporttabellen Fußball