13. Juni 2012

Dynamo Kiew will Vertrag mit Schewtschenko verlängern

Kiew (dpa) - Andrej Schewtschenko kann nach seinem umjubelten Doppelpack zum EM-Auftakt auf eine Vertragsverlängerung bei Dynamo Kiew hoffen.

Begehrt
Kiew will Andrej Schewtschenko halten. Foto: Kerim Okten
dpa

«Jeder will Andrej, wir auch. Andrej muss jetzt seine Entscheidung treffen. Es liegt an ihm», wurde Dynamo-Trainer Juri Sjomin auf der Internetseite des Fußballvereins zitiert. Der Kontrakt des 35 Jahre alten Torjägers Schewtschenko in Kiew läuft am Monatsende aus.

Die Karriere des Stürmerstars schien sich bereits dem Ende zu neigen. Schon seine Nominierung für den ukrainischen EM-Kader war nicht unumstritten. Im ersten Gruppenspiel gegen die Schweden avancierte der frühere Profi des AC Mailand und des FC Chelsea dann zum Matchwinner, als er mit zwei Kopfballtreffern den 2:1-Sieg sicherte. Im zweiten Spiel trifft der Co-Gastgeber am Freitag in Donezk auf die Franzosen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Fußball-Tabellen
Sporttabellen Fußball