01. Juni 2012

FC Liverpool stellt neuen Trainer Rodgers vor

Liverpool (dpa) - Der FC Liverpool hat Brendan Rodgers als neuen Trainer vorgestellt. Der bisherige Coach des Premier-League-Rivalen Swansea City tritt die Nachfolge des entlassenen Kenny Dalglish beim englischen Fußball-Traditionsclub an.

FC Liverpool
Der FC Liverpool hat mit Brendan Rogers seinen Trainer-Wunschkandidaten gefunden. Foto: Lindsey Parnaby
dpa

Rodgers sei stets erste Wahl bei der Suche nach einem neuen Cheftrainer gewesen, teilte der Verein mit. «Ich werde alles für diesen Club und diese Stadt geben. Das ist ein besonderer Verein», sagte der 39-Jährige bei seiner Vorstellung an der Anfield Road.

Dalglish hatte Liverpool am Saisonende verlassen müssen, nachdem der frühere englische Rekordmeister als Tabellenachter erneut die Qualifikation für die Champions League verpasst hatte. Im Finale des FA-Cups unterlagen die «Reds» dem FC Chelsea. Nur durch den Gewinn des weniger bedeutenden Ligapokals sicherte sich Liverpool die Teilnahme an der Europa League.

Mitteilung des Clubs

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Fußball-Tabellen
Sporttabellen Fußball