23. März 2014

Medien: Daum als Trainer von Bursaspor entlassen

Bursa (dpa) - Der frühere Bundesliga-Meistertrainer Christoph Daum ist laut türkischen Medienberichten beim Fußball-Erstligisten Bursaspor entlassen worden. Eine offizielle Bestätigung des Clubs blieb am Sonntagabend noch aus.

Christoph Daum
Christoph Daum hatte erst im August seine fünfte Trainerstation in der Türkei angetreten. Foto: Friso Gentsch
dpa

Damit zog der Verein offenbar die Konsequenzen aus dem bislang schwachen Abschneiden in der Liga. Nach der 1:2-Heimniederlage gegen Konyaspor am Samstag belegt Bursa nur noch den zwölften Platz in der türkischen Süper Lig. Als Nachfolger wird der frühere türkische Nationaltrainer Abdullah Avci gehandelt.

Daum hatte erst im August seine fünfte Trainerstation in der Türkei angetreten. Der langjährige Bundesliga-Coach sollte den Vorjahresvierten in den Europacup führen. Stattdessen droht Bursa aber noch in den Abstiegskampf zu geraten. Der Vorsprung zu den bedrohlichen Plätzen beträgt nur noch sieben Zähler.

Meldung bei Hürriyet

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Fußball-Tabellen
Sporttabellen Fußball