14. August 2012

Auch Kerber erreicht Achtelfinale - Dreisatz-Sieg

Cincinnati (dpa) - Angelique Kerber hat das Achtelfinale des WTA-Turniers in Cincinnati erreicht. Die Siebte der Tennis-Weltrangliste aus Kiel setzte sich nach verlorenem ersten Satz doch noch mit 3:6, 6:1, 6:2 gegen die Ungarin Timea Babos durch.

Achtelfinalistin
Angelique Kerber kam erst nach dem ersten Satz in Schwung. Foto: Jonathan Brady
dpa

Bei der mit 2,17 Millionen US-Dollar dotierten Generalprobe für die US Open, die am 27. August beginnen, waren zuvor schon Julia Görges und Mona Barthels in die Runde der besten 16 eingezogen.

Kerber trifft nach ihrem 50. Saisonsieg nun auf die tschechische Qualifikatin Andrea Hlavackova oder Dominika Cibulkova aus der Slowakei. Im parallel stattfindenden Männer-Turnier war in Florian Mayer ebenfalls bereits ein deutscher Profi ins Achtelfinale eingezogen. Die ATP-Veranstaltung ist mit 2,83 Millionen Dollar dotiert.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Fußball-Tabellen
Sporttabellen Fußball
Handball-Tabellen
Sporttabellen Handball
Anzeige