22. Mai 2013

Bayern-Keeper Neuer bereit als Elfmeterschütze

München (dpa) - Bayern München beschäftigt sich in der Vorbereitung auf das Champions-League-Finale gegen Borussia Dortmund auch mit der Möglichkeit eines erneuten Elfmeterschießens.

Elfmeterschütze
Bayern-Torwart Manuel Neuer traf 2012 im Elfmeterschießen gegen den FC Chelsea. Foto: Marcus Brandt
dpa

«Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, ich habe noch nicht einmal daran gedacht», sagte Fußball-Nationaltorwart Manuel Neuer. Er selbst würde im Notfall auch wieder als Schütze antreten wie beim verlorenen Elfmeterschießen im Heimfinale gegen den FC Chelsea. «Wenn ich gebraucht werde, bin ich da», sagte Neuer: «Ich möchte aber, dass wir es vorher schaffen.» Als ehemaliger Schalker verspürt er gegen den BVB einen Schuss Extra-Motivation. Es sei «eine Art Derby».

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Fußball-Tabellen
Sporttabellen Fußball
Handball-Tabellen
Sporttabellen Handball
Anzeige