08. März 2014

Dopfer Fünfter bei Riesenslalom in Kranjska Gora

Kranjska Gora (dpa) - Olympiasieger Ted Ligety hat den ersten Riesenslalom nach den Spielen von Sotschi gewonnen. Der Skirennfahrer aus den USA distanzierte in Kranjska Gora Benjamin Raich um 0,18 Sekunden. Für Österreichs Doppel-Olympiasieger von 2006 war es der erste Podestplatz seit zwei Jahren.

Fünfter
Fritz Dopfer rutschte im zweiten Durchgang noch einen Rang zurück. Foto: Antonio Bat
dpa

Fritz Dopfer rutschte im Finale von Rang vier auf fünf, Felix Neureuther wurde Zwölfter. Dritter wurde der Norweger Henrik Kristoffersen. In der Gesamtwertung hat der Norweger Aksel Lund Svindal fünf Rennen vor dem Ende der Olympia-Saison 41 Punkte Vorsprung auf Vorjahressieger Marcel Hirscher. Der Österreicher wurde in Slowenien Vierter.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Fußball-Tabellen
Sporttabellen Fußball
Handball-Tabellen
Sporttabellen Handball
Anzeige