1. Startseite
  2. Sport
Logo

WTA-Turnier
Görges und Siegemund in Moskau ausgeschieden

Moskau (dpa) - Julia Görges und Laura Siegemund sind beim Tennis-Turnier in Moskau im Viertelfinale ausgeschieden. Die 29 Jahre alte Görges verlor überraschend gegen die Serbin Olga Danilovic mit 3:6, 3:6.

Die Wimbledon-Halbfinalistin fand auf dem Sandplatz in der russischen Hauptstadt nie zu ihrem Spiel und musste sich der erst 17 Jahre alten Nummer 187 der Welt nach 76 Minuten geschlagen geben.

Siegemund war gegen die Slowenin Tamara Zidansek ebenfalls weitgehend ohne Siegchance. Die 30-Jährige, die wegen eines Kreuzbandrisses hatte lange pausieren müssen, verlor klar mit 3:6, 4:6. Immerhin wehrte sich die Schwäbin aber 1:46 Stunden gegen die Niederlage. Damit sind in Moskau keine deutschen Spielerinnen mehr vertreten.

Turnier-Tableau