21. Juni 2014

Meister München will Bamberger Gavel verpflichten

Berlin (dpa) - Der deutsche Basketball-Meister FC Bayern München will Anton Gavel verpflichten. FCB-Sportdirektor Marko Pesic bestätigte Kontakte, eine fixe Vereinbarung mit dem 29-Jährigen vom Liga-Rivalen Brose Baskets Bamberg dementierte er aber.

Anton Gavel
Spielt Anton Gavel bald im Trikot der Bayern? Foto: David Ebener
dpa

«Vertragsabschlüsse werden wir vermelden, wenn es denn soweit ist. Im Fall von Anton Gavel lässt sich sagen, dass wir jetzt Kontakt zu seinem Berater aufgenommen haben. Wir sind nicht der einzige Interessent, aber wir haben nun unseren Hut in den Ring geworfen. Ich bin gespannt, was in den nächsten ein, zwei Wochen passiert», sagte Pesic der dpa.

Die «Süddeutsche Zeitung» hatte berichtet, dass Gavel bei den Bayern bereits einen Zweijahresvertrag unterschrieben habe. In Bamberg war sein Vertrag ausgelaufen. Bereits vor einem Jahr wollten die Bayern ihn verpflichten.

Zudem arbeiten die Münchner daran, Malcolm Delaney zu halten. Der 25-Jährige soll ein lukratives Angebot von Olympiakos Piräus haben.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Fußball-Tabellen
Sporttabellen Fußball
Handball-Tabellen
Sporttabellen Handball
Anzeige