29. Mai 2012

Miami eröffnet NBA-Halbfinale mit Sieg gegen Boston

Miami (dpa) - Basketball-Superstar LeBron James hat die Miami Heat zum Auftaktsieg im Halbfinale der NBA-Playoffs gegen die Boston Celtics geführt. Beim 93:79 in Miami war der 27-Jährige mit 32 Punkten und 13 Rebounds der spielentscheidende Mann.

Superstar
Miamis Superstar LeBron James (l) war gegen die Boston Celtics der überragende Spieler auf dem Parkett. Foto Rhona Wise
dpa

Selbst Bostons Routinier Kevin Garnett mit 23 Zählern und 10 Rebounds konnte den Rückstand für den 17-maligen Champion in der Best-of-Seven-Serie in der Eastern Conference nicht verhindern. Spiel zwei findet am Mittwoch ebenfalls in Miami statt. Die San Antonio Spurs und Oklahoma City Thunder stehen sich in der Vorschlussrunde im Westen gegenüber.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Fußball-Tabellen
Sporttabellen Fußball
Handball-Tabellen
Sporttabellen Handball
Anzeige