24. Juni 2013

Qualifikant Reister in Wimbledon in Runde zwei

London (dpa) - Qualifikant Julian Reister hat als erster deutscher Tennisprofi beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon die zweite Runde erreicht. Der 27-Jährige aus Reinbek gewann gegen den Tschechen Lukas Rosol nach dreieinhalb Stunden und fünf Sätzen 6:3, 4:6, 7:6 (7:5), 6:7 (4:7), 6:4.

Klasse
Julian Reister steht in der zweiten Runde. Foto: Kerim Okten
dpa

Reister ist in der Weltrangliste auf Platz 121 notiert und trifft bei dem Rasenturnier in London nun auf den Österreicher Jürgen Melzer. Rosol hatte im vergangenen Jahr für Schlagzeilen gesorgt, als er in der zweiten Runde den Spanier Rafael Nadal aus dem Turnier geworfen hatte.

Wimbledon-Tableau Damen

Wimbledon-Tableau Herren

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Fußball-Tabellen
Sporttabellen Fußball
Handball-Tabellen
Sporttabellen Handball
Anzeige