Logo

Basketball

Neuer Center für die MHP-Riesen Ludwigsburg

Cameron Jackson.Foto: Bockwoldt/dpa
Cameron Jackson. Foto: Bockwoldt/dpa

Ludwigsburg. Die MHP-Riesen Ludwigsburg sind in weit fortgeschrittenen Verhandlungen mit dem Basketballer Cameron Jackson vom Bundesliga-Rivalen Syntainics MBC. Das teilte der Verein gestern auf Anfrage mit. Der MBC verabschiedete Jackson bereits: „Cameron Jackson verlässt den Syntainics MBC. Der junge US-Amerikaner steht nicht mehr im Kader der Wölfe. Der Bundesliga wird der Big Man jedoch erhalten bleiben.“

Nach Informationen unserer Zeitung nahm der 23-jährige Center gestern Abend an der Mitarbeiter- und Team-Weihnachtsfeier in einem Hotel in Pflugfelden teil. Da noch nicht alle Ergebnisse des Medizinchecks ausstehen, haben die Riesen den Transfer noch nicht offiziell bestätigt. Eine Ablöse soll nicht anfallen. Theoretisch wäre ein Einsatz des Zugangs bereits am Samstag beim Heimspiel (20.30 Uhr) gegen medi Bayreuth möglich. (jai)