1. Startseite
  2. Sport
  3. Basketball
Logo

Kapitän verlängert beim BBL-Club
Yorman Polas Bartolo bleibt bei den MHP-Riesen

Yorman Polas Bartolo. Foto: dpa
Yorman Polas Bartolo. Foto: dpa
Der Kapitän bleibt bei den MHP-Riesen Ludwigsburg. Wer das Team um den Kapitän des Basketball-Bundesligisten nächste Saison trainieren wird, ist aber weiter unklar.

Ludwigsburg. Kapitän Yorman Polas Bartolo wird auch in der kommenden Saison für die MHP-Riesen Ludwigsburg auf das Parkett gehen. Das gab der schwäbische Basketball-Bundesligist am Dienstag bekannt. Der frühere kubanische Nationalspieler trägt seit 2020 das Trikot der Ludwigsburger und gehört seither zu den Leistungsträgern. Der Verteidigungsspezialist gehört zu den konstantesten Spielern der Schwaben.

Mehr zum Thema:

Die Barockstadt sei für ihn zu einer zweiten Heimat geworden, sagte der 37 Jahre alte Bartolo in einer Videobotschaft des Clubs. „Die Fans sind Hammer.“ Bartolos Verlängerung ist die erste Personalnachricht im Hinblick auf die neue Saison. Die wichtigste Frage ist aber noch ungeklärt: Wer wird die Riesen nächste Saison trainieren? Das soll sich noch vor dem Start der Playoffs am Dienstag bei den Ewe Baskets Oldenburg entscheiden. Bis Freitag soll Klarheit herrschen, hatte Riesen-Chef Alexander Reil im Gespräch mit unserer Zeitung angekündigt.

Mehr zum Thema: