1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
Logo

Englische Woche in der Fußball-Oberliga
FSV 08 Bietigheim-Bissingen gewinnt nach Kraftakt gegen TSG Backnang

Johnathan Zinram. Foto: Baumann
Johnathan Zinram. Foto: Baumann
Mit einem Kraftakt besiegte der FSV 08 Bietigheim-Bissingen in der Fußball-Oberliga am gestrigen Abend die TSG Backnang mit 3:2 (0:1). Dabei drehte Johnathan Zinram mit einem Doppelpack die Partie.

Bietigheim-Bissingen. „Die Jungs haben den Kampf angenommen und sind nach den Rückstanden abermals zurückgekommen. Das Selbstvertrauen und ihre Mentalität zeichnet sie aus“, lobte FSV-Trainer Markus Lang. Vom Anpfiff an schenkten sich beide Mannschaften in der sehr hitzigen und packenden Auseinandersetzung nichts und gingen rustikal zur Sache. Backnang ließ die Hausherren mit frühem Pressing nur schwer in das Spiel finden und sorgte bei einigen Standardsituationen für Gefahr.

In der 19. Minute agierten beide Teams mit offenem Visier. Zunächst klärte Pero Mamic einen Kopfball auf der Linie, dann war auf der anderen Seite Nesreddine Kenniche beim Alleingang zu eigensinnig und im weiteren Gegenangriff zielte Marco Rienhardt aus vollem Lauf über das Tor.

Lange Nachspielzeit

Im Anschluss an einen Eckball köpfte Robin Schwemmle eine Flanke von Sebastian Gleißner zum 0:1 in die Maschen (26.). Drei Minuten später hatte Lukas Böhm den Ausgleich auf dem Fuß, zielte aber nach einer Ecke von Marius Kunde daneben (29.).

Der eingewechselte Valentyn Podolsky prüfte nach Wiederbeginn TSG-Torwart Julian Guttenson (49.). Nach einem Steilpass von Kunde in den Rücken der Abwehr erzielte Kenniche das 1:1 (56.). Die Freude währte aber nur kurz. Einen individuellen Fehler des Gastgebers nutzte Mert Tasdelen zum 1:2 (59.). Der Kampfgeist des FSV wurde wenig später belohnt. Kunde stürmte nach einem Steilpass von Podolsky in den Strafraum; die anschließende Hereingabe drückte Zinram zum 2:2 über die Linie (66.).

Bei einem Eckball wurde Kevin Ikpide regelwidrig zu Boden gedrückt (72.). Den folgenden Foulelfmeter verwandelte Zinram zum 3:2 (73.). In der Schlussphase verpasste der FSV mehrfach die Vorentscheidung. Kenniche scheiterte am Pfosten, sein Nachschuss wurde von Vincent Sadler mit der Hand abgewehrt, der Elfmeterpfiff von Joshua Zanke, der elf der zwölf gelben Karten im zweiten Durchgang verteilte, blieb jedoch aus (77.). In der siebenminütigen Nachspielzeit konnten Ferdinand Schmidt, Medin Bulic und Kunde bei Alleingängen den Ball nicht im Tor unterbringen.

FSV 08: Burkhardt – Sirianni, Steven Keklik (77. Mahler), Mamic, Landwehr (45.+1 Podolsky) – Ikpide, Hoffmann - Zinram (90.+4 Bulic), Lukas Böhm – Kunde, Kenniche (90.+3 Schmidt). – Tore: 0:1 Schwemmle (26.), 1:1 Kenniche (56.), 1:2 Tasdelen (59.), 2:2 Zinram (66.), 3:2 Zinram (73./FE). - Schiedsrichter: Joshua Zanke (Pforzheim). – Zuschauer: 180.