Logo

Fussball

07 Ludwigsburg mit gutem Gefühl in die Rückrunde

Fußball-Landesligist Spvgg 07 Ludwigsburg ist gewappnet für die Wiederaufnahme des Ligabetriebs in der kommenden Woche. Im letzten Testspiel besiegten die Schwarz-Gelben den Verbandsligazweiten TSG Backnang mit 4:2.

Ludwigsburg. „Es war ein guter Abschluss unserer Vorbereitungsphase. Der Sieg gibt uns ein gutes Gefühl, wir dürfen es aber nicht überbewerten“, meinte 07-Coach Christian Hofberger. Ludwigsburg ging durch Torjäger Ugur Yilmaz in Führung. Nach dem Ausgleich durch Marvin Schmid schossen Sascha Häcker per Doppelpack und Rui Taigo Caldes De Carvalho eine 4:1-Führung heraus. Mario Marinic stellte für die TSG den 4:2-Endstand her, die zudem einen Elfmeter verschossen.

Kantersiege feierten die Landesligisten TV Pflugfelden (10:0 gegen NK Croatia Bietigheim) und der TSV Heimerdingen (7:0 gegen Spvgg Hirschlanden-Schöckingen). Der FV Löchgau und Normannia Gmünd trennten sich 2:2. Für den FVL trafen Tobias Baus und Marco Knittel. Die Fußballfrauen des Regionalligisten FV Löchgau gewannen mit 4:0 gegen den Oberligisten VfB Obertürkheim. Die Tore erzielten Tammy Streicher, Svenja Fischer, Meike van Elten und Tanja Arnold. (ang)