Logo

Verbandspokal

08 ist in 1. Runde der klare Favorit

Bietigheim-Bissingen. Der FSV 08 Bissingen will sich drei Tage vor dem Saisonstart der Fußball-Oberliga in der 1. Runde des WFV-Pokals beim Landesligisten SV Leingarten (heute, 19 Uhr) keine Blöße geben.

„Wir wissen, was passieren kann, wenn wir nicht mit einer hundertprozentigen Einstellung in das Spiel gehen,“ sagt Bissingens Coach Alfonso Garcia. Er nimmt das überraschende Pokal-Aus des Lokalrivalen SGV Freiberg (2:3 beim VfB Bösingen) als Warnung für sein Team. Die Generalprobe gegen den Verbandsligisten TSG Backnang (0:2) ging verloren. Der SV Leingarten schaffte in der abgelaufenen Spielzeit nach dem Abstieg die sofortige Rückkehr in die Landesliga.

Als Meister erzielten sie sagenhafte 107 Saisontreffer. Zu Hause sind sie nur sehr schwer zu besiegen. (ang)