1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
Logo

Bissingen zeigt spielerische Qualitäten

350_0900_15074_COSPspor_lindner.jpg
FSV-Torschütze Simon Lindner. Foto: Eibner
Fußball-Oberligist setzt sich mit 3:1-Sieg in Reutlingen im Stile einer Spitzenmannschaft oben fest

Ludwigsburg. Reutlingen. Der FSV 08 Bissingen hat seine Tabellenführung in der Fußball-Oberliga im Stile einer Spitzenmannschaft durch einen verdienten 3:1 (1:1)-Sieg beim SSV Reutlingen verteidigt.

„Was die Mannschaft auszeichnet, dass sie trotz eines Rückschlags wieder zurückkommt. Am Schluss hätten wir den Sack früher zumachen können. Es war ein guter Auftritt und unterm Strich war der Sieg verdient“, freute sich Bissingens Coach Andreas Lechner.

Die Nullachter starteten gut in die Partie, ein erster Distanzschuss von Simon Lindner (6.) verfehlte sein Ziel. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Hausherren mutiger. Bei einer Doppelchance des SSV von Andreas Mayer (12.) und Pierre Eiberger war FSV-Torwart Sven Burkhardt zur Stelle. Zwei Minuten später ging ein abgefälschter Schuss von Daniel Seemann (14.) knapp daneben.

Reutlingen blieb weiter am Drücker und nach Vorarbeit von Daniel Schachtschneider konnte Pierre Williams die Direktabnahme von Seemann noch blocken, Marc Golinski (17.) schaltete am schnellsten und schob zum 1:0 ein.

Die Bissinger erhöhten danach das Tempo und schlugen postwendend zurück. Ein Steilpass von Than Duc Ngo aus dem Mittelfeld in die Nahtstelle der SSV-Abwehr legte Marian Asch am Strafraum quer auf den mitgelaufenen Lindner (23.), der zum 1:1 vollendete.

Die Nullachter wurden danach stärker. Kapitän Oskar Schmiedel (25.) hatte an seinem 29. Geburtstag Pech bei einem Pfostenschuss und ein Kopfball von Maurizio Macorig (26.) lenkte SSV-Schlussmann Marcel Knauss über den Querbalken.

Im zweiten Durchgang ließ der Spitzenreiter seine spielerischen Qualitäten aufblitzen. Nach Vorarbeit von Riccardo Gorgoglione setzte Asch (58.) den Ball nur knapp vorbei. In der 66. Minute köpfte Gorgoglione eine Schmiedel-Ecke per Aufsetzer aus fünf Metern zum 1:2 in die Maschen.

In der Folgezeit verpasste Bissingen mehrfach die Vorentscheidung. Der emsige Gorgoglione scheiterte am Reutlinger Torwart (73.) sowie am Außenpfosten (76.) und auch Marius Kunde (81.) konnte den Ball nicht im Gehäuse unterbringen. Bei einem weiteren Konterangriff wurde Kunde von Mayer im Strafraum zu Fall gebracht. Lindner (86.) verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:3-Endstand.

FSV 08 Bissingen:Burkhardt – Sanchez, Marcorig, Ngo, Williams – Schmiedel, Wöhrle – Gorgoglione (77. Buck), Lindner – Wiens (50. Kunde), Asch (87. Hemmerich).

Tore: 1:0 Golinski (17.), 1:1 Lindner (23.), 1:2 Gorgoglione (66.), 1:3 Lindner (86./Foulelfmeter).

Schiedsrichter: Gaetano Falcchio (Konstanz). – Zuschauer: 910.