1. Startseite
  2. Sport
  3. Handball
Logo

2. Handball-Bundesliga
Niederlage gegen HSG Nordhorn-Lingen - SG BBM Bietigheim fehlt in 2. Handball-Bundesliga weiter Konstanz

SG Trainer Iker Romero
SG Trainer Iker Romero

Ludwigsburg. Die SG BBM Bietigheim verharrt im Mittelfeld der 2.Handball-Bundesliga. Nach einem 33:30-Sieg am Freitag gegen den EHV Aue unterlagen die Schwaben heute Abend bei der HSG Nordhorn-Lingen mit 24:25. Den Anschlusstreffer erzielte Paco Barthe mit der Schlusssirene. Zu spät, um noch einen Punkt mitzunehmen. Zuvor war die Partie vor 1379 Zuschauern zwar ausgeglichen, über weite Strecken waren die Gastgeber allerdings im Vorteil.

Nach einem 0:5-Rückstand kämpfte sich die SG zurück und erzielte in der 15.Minute das 7:7 durch Sven Weßeling. Als es kurze Zeit später schon wieder 10:7 für den Gegner stand, tobte Bietigheims Coach Iker Romero auf der Bank der Gäste. Mit einem 11:13-Rückstand gingen die Bietigheimer in die Halbzeit.

SG BBM kann nicht nachsetzen

Die zweite Hälfte war spannend bis zum Schluss, die Führung wechselte mehrfach. In der 54.Minute gelang Tim Dahlhaus für die SG erneut der Ausgleich zum 21:21. In der Folge konnte die SG aber nicht nachsetzen. Stattdessen traf Nordhorn-Lingen zweimal in Folge (57.). Diesen Vorsprung ließ sich der Bundesliga-Absteiger nicht mehr nehmen. SG BBM: Poltrum, Lehmann; Weßeling (6/4 Siebenmeter), Dahlhaus (5), Pfeifer (4), Link (2), Barthe (1), Fischer (1), Süßer (1), Öhler (1), Vlahovic, de la Peña, Boschen. (jai)