1. Startseite
  2. Sport
  3. Handball
Logo

Handball
Rückraumspieler Felix König verstärkt SG BBM

Bietigheim-Bissingen. Die SG BBM Bietigheim hat Rückraumspieler Felix König verpflichtet. Der 26-jährige Junioren-Weltmeister von 2011 kommt vom Erstligaabsteiger HBW Balingen-Weilstetten an die Enz und hat einen Vertrag bis 30. Juni 2019 unterschrieben.
Ludwigsburg. Bereits mit 18 Jahren etablierte sich der gelernte Spielmacher beim Erstligisten HBW Balingen-Weilstetten als Stammspieler in der Handball-Bundesliga. Mit den Nachwuchsmannschaften des Deutschen Handballbundes wurde er 2008 Jugend-Europameister und 2011 Junioren-Weltmeister.

Nach 22 Jahren in Balingen sucht der 26-jährige Rechtshänder nun eine neue sportliche Herausforderung – und hat diese in Bietigheim gefunden. „Felix kommt aus der Region und bringt einige Jahre Erstligaerfahrung mit. Eigentlich hatten wir nicht geplant, noch einen weiteren Spieler zu verpflichten – aber die einmalige Gelegenheit, einen Spieler von dieser Qualität zu verpflichten, mussten wir nutzen“, sagte SG-Geschäftsführer Bastian Spahlinger zum Transfer. (red)