1. Startseite
  2. Sport
  3. Handball
Logo

SG-Frauen testen gegen Metz

Neue Mannschaft der Bundesliga-Handballerinnen zeigt sich erstmals den Fans

Bietigheim-Bissingen. Heute präsentiert sich das neue Team der Bietigheimer Handballerinnen erstmals den Fans. Die mit gleich sieben Zugängen aufwartende SG BBM spielt ab 18 Uhr in der Halle am Viadukt gegen den französischen Champions League-Teilnehmer HB Metz. Am Samstag folgt dann das Spiel um den Supercup. Im Duell Meister gegen Pokalsieger will die SG bei Borussia Dortmund den ersten Titel der Saison 2021/22 gewinnen.

Die Bietigheimerinnen kehrten am vergangenen Wochenende vom Trainingslager in Kappl (Tirol) zurück. Dort konnte Markus Gaugisch erstmals mit der kompletten Mannschaft trainieren und die vier Olympiateilnehmerinnen Kelly Dulfer, Inger Smits und Danick Snelder (alle Niederlande) sowie die Ungarin Melinda Szikora begrüßen. „Das Trainingslager verlief optimal. Vormittags standen in der Halle intensive Einheiten auf dem Plan, nachmittags wurden Teambuildungmaßnahmen durchgeführt“, blickt Gaugisch zurück. Ins Schwärmen kommt er bei den Möglichkeiten seines Teams: „Wir haben ausgiebig sechs gegen sechs geübt und gespielt. Das ist mit der hohen Qualität dieses Kaders eine geile Sache!“