1. Startseite
  2. Sport
  3. Handball
Logo

TV Möglingen behält weiße Heimweste

Handballerinnen verteidigen mit 29:22-Sieg gegen TS Herzogenaurach Platz zwei in der 3. Liga

Ludwigsburg. Möglingen. Der TV Möglingen hat im vierten Saisonspiel der 3. Handball-Liga der Frauen seine weiße Heimweste bewahrt. Gegen den TS Herzogenaurach gewann der TVM mit 29:22 (16:8) und verteidigte damit den zweiten Tabellenplatz.

Mit der TS Herzogenaurach gab ein weiterer Liganeuling seine Visitenkarte in der Möglinger Stadionhalle ab. Der Bayern-Aufsteiger hatte bisher nur die Partie gegen Mitaufsteiger TSG Ketsch II gewinnen können.

Bis zur neunten Minute war die Partie noch ausgeglichen (3:3). Dann schalteten die Gastgeberinnen einen Gang hoch und zogen auf 10:4 davon. Möglingens Trainer Dominic Schaudt wechselte viel durch und gab jeder Spielerin Einsatzzeiten. Bis zur Pause kontrollierte sein Team das Spiel und führte verdient mit 16:8.

Wie in Regensburg kam der TV Möglingen aber deutlich schlechter aus der Kabine als der Gegner. Fast zehn Minuten brauchte der TVM, um den ersten Treffer zu erzielen. In der Zeit hatten die Gäste bereits auf 16:13 verkürzt. „Gegen einen stärkeren Gegner wäre uns das Spiel wieder aus den Händen geglitten“, sagte Schaudt nach der Partie. „So etwas darf uns einfach nicht passieren.“

Zu viele Unkonzentriertheiten

Viele Unkonzentriertheiten prägten in dieser Phase das Möglinger Spiel. Besonders eklatant war die Chancenverwertung. Franziska Ramirez, Denise Geier, Theresa Fischer und Franziska Kirsch erhöhten wieder auf 21:13. Am Ende gewann der TV Möglingen sein Heimspiel mit 29:22 und setzt sich somit im oberen Tabellendrittel fest.

Den Platz an der Sonne hat nun der TSV Kandel inne, der überraschend die HSG Freiburg geschlagen hat, allerdings auch ein Spiel mehr als der TV Möglingen ausgetragen hat. Ihm folgen der TVM und dahinter punktgleich der ESV Regensburg und die SG BBM Bietigheim II. Nächste Woche muss der TV Möglingen zum schweren Auswärtsspiel nach Freiburg.

TV Möglingen: Baranski, Brausch; Ramirez (5/2), Stonawski (5), Kirsch (4), Geier, Novilaite (3), Wehe (3), Tonn (2), Staiger (2), F. Fischer (1), T. Fischer (1), Hagner, Wagner.