1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstiger Sport
Logo

Tischtennis
Frauen des TTC steigen in 3. Liga auf

350_0900_15471_COSPDietrich.jpg
Die 3. Liga im Blick: Tischtennisspielerin Yasmin Dietrich. Archivfoto: Baumann
Die Frauen des TTC Bietigheim-Bissingen haben es geschafft. Die Bietigheimerinnen sicherten sich den Titel in der Regionalliga Südwest und damit die Rückkehr in die 3. Tischtennis-Liga.

Ludwigsburg. Nichts anbrennen ließen die Regionalligafrauen des TTC Bietigheim-Bissingen. Mit zwei klaren und auch in der Höhe verdienten 8:1-Siegen beim VfL Sindelfingen und zu Hause gegen den TTC Mühlheim-Urmitz sicherten sich die Bietigheimerinnen bereits einen Spieltag vor Rundenschluss den Titel in der Regionalliga Südwest und steigen somit in die 3. Bundesliga Süd auf. „Wir sind vor der Runde mit dem Ziel Meisterschaft angetreten und haben perfekt durchgezogen. Eine von der ganzen Mannschaft tolle Leistung“, zeigt sich Spielerin und TTC-Frauenbeauftrage Yasmin Dietrich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Runde. „Jetzt wartet auf uns alle ein Abenteuer in der 3. Liga. Wir sind alle gespannt.“

Lediglich in den Eingangsdoppeln konnten die gastgebenden Sindelfingerinnen mithalten. Tags darauf folgte dann die Krönung der Bietigheimerinnen gegen Mühlheim-Urmitz. Doch das Spiel hatte mehr an Spannung zu bieten, als das nackte Ergebnis am Ende aussagt. Zu Beginn überrollten die Bietigheimerinnen jedoch ihre Kontrahentinnen aus dem Rheinland.

29:1 Punkte zeigt das Punktekonto der Bietigheimerinnen nun auf. Vor dem letzten Heimspiel am kommenden Samstag um 18.30 Uhr gegen den DJK Sportbund Stuttgart liegen die Bietigheimerinnen drei Punkte vor dem TSV Betzingen (26:4 Punkte). „Die Planungen für die kommende Saison laufen. Das Ziel ist es, dass wir mit der Mannschaft weitermachen. Sicherlich wird Annett Kaufmann näher heranrücken. Dazu soll noch eine starke Spitzenspielerin stoßen“, gibt Dietrich Wasserstandsmeldungen.