Logo

Matej Haspel gewinnt Top 24

Tischtennistalent des TTC Bietigheim-Bissingen bei U15-Turnier erfolgreich

Bietigheim-Bissingen. Im Alter von gerade 13 Jahren hat das Bietigheimer Nachwuchstalent Matej Haspel überraschend das DTTB-Top-24-Turnier in der Altersklasse Jungen 15 gewonnen. Nach seinem dritten Platz beim Top-48-Ranglistenturnier war der 13-Jährige mit moderaten Ambitionen ins Turnier gestartet. „Ich hatte mir nur vorgenommen, gut aus der Gruppe rauszukommen. Eine konkrete Platzierung, die ich erreichen wollte, gab es nicht“, berichtete Haspel. Mit dem Turniersieg sprengte er nicht nur seine eigenen Erwartungen, sondern setzte sich auch gegen höher notierte Kontrahenten durch. Zudem hat sich Haspel mit dem Sieg für das höchste deutsche Ranglistenturnier der Jugend qualifiziert. (dm)