1. Startseite
  2. Sport
Logo

Tennis-ATP-Turnier
Alexander Zverev in Madrid im Halbfinale

Halbfinale
Steht in Madrid in der Runde der letzten Vier: Alexander Zverev. Foto: Francisco Seco
Madrid (dpa) - Alexander Zverev hat beim Tennis-Turnier in Madrid das Halbfinale erreicht. Der Weltranglisten-Dritte aus Hamburg gewann mit 6:4, 7:5 gegen den Weltranglisten-Neunten John Isner aus den USA.

Zverev trifft im Kampf um den Einzug ins Finale nun am Samstag auf Denis Shapovalov. Der 19 Jahre alte Kanadier schaltete bei dem Sandplatzturnier den Briten Kyle Edmund mit 7:5, 6:7 (6:8), 6:4 aus.

Im zweiten Halbfinale stehen sich der Österreicher Dominic Thiem und der Südafrikaner Kevin Anderson gegenüber. Thiem hatte den Spanier Rafael Nadal in zwei Sätzen (7:5, 6:3) besiegt und mit seinem Erfolg den derzeit pausierenden Schweizer Roger Federer wieder zu Nummer 1 der Welt gekürt. Das Turnier der Masters-Serie in Spaniens Hauptstadt ist mit 7,2 Millionen Euro dotiert.

Im letzten Viertelfinale gelang dem 21-jährigen Zverev im ersten Satz das Break zum 4:3. Danach spielte der junge Hamburger seine Klasse aus und holte sich mit der ersten Chance die Satzführung nach 36 Minuten. Im zweiten Durchgang verwandelte der Deutsche seinen ersten Matchball. Nach 1:18 Stunden war die Revanche für die Finalniederlage gegen Isner beim Masters-Turnier in Miami gelungen. Für Zverev war es im fünften Vergleich mit dem 33-Jährigen der vierte Sieg.

Tableau Turnier Madrid

Mitteilung ATP