1. Startseite
  2. Sport
Logo

NFL-Champion
Biden empfängt Tampa Bay Buccaneers im Weißen Haus

Biden empfängt Buccaneers
US-Präsident Joe Biden (2.v.l.), Coach Bruce Arians (M) und Quarterback-Superstar Tom Brady (r). Foto: Andrew Harnik/AP/dpa
Washington (dpa) - US-Präsident Joe Biden hat das Football-Team der Tampa Bay Buccaneers um Star-Quarterback Tom Brady im Weißen Haus empfangen und damit für den Gewinn des Super Bowls im Februar geehrt.

Vom Team erhielt Biden ein weißes Trikot mit der roten Rückennummer 46 - Biden ist der 46. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Buccaneers-Eigentümer Bryan Glazer verwies zudem darauf, dass der Club bald in seine 46. Saison startet.

Erstmals seit 2017 besuchte wieder ein Super-Bowl-Sieger das Weiße Haus. Zweieinhalb Wochen nach der Amtseinführung von Biden als Nachfolger von Donald Trump hatte sich Tampa Bay überraschend die Meisterschaft in der amerikanischen Football-Liga NFL gesichert. Der 43-jährige Brady, der zuvor jahrelang erfolgreich für die New England Patriots gespielt hatte, führte das Team aus Florida im Endspiel um den Super Bowl zu einem 31:9-Erfolg über die Kansas City Chiefs. Für Brady war es die insgesamt siebte Meisterschaft.

© dpa-infocom, dpa:210720-99-454417/4

Porträt Brady auf NFL-Homepage